Navigation
   Startseite
   Wir über uns
   Bier des Monats
   Bierverkostung
   Verweise

   Schnellzugriff
   Biere von A-Z
   Biere nach Ländern

   Suche

 
Zur Startseite
Bergbräu Altstadt Dunkel
Startseite > Bierverkostung > Bergbräu Altstadt Dunkel

 Bild  (vergrößern)
Bergbräu Altstadt Dunkel
 Note  
2,50
 (Schulnotenskala, 1-6)  
 
Datum
2008-10-03
 (zuletzt verkostet)  

Biersorte:
Dunkles

Alkoholgehalt:
4,9 %

Herkunft:
Uslar, Landkreis Northeim, Südniedersachsen

Brauerei (i.d.R. die Gebinde-Aufschrift):
Privatbrauerei Haffner, Uslar (Sollinger Bergbrauerei H. Haffner, Uslar)

Netzadresse der Brauerei (oder Infoseite):
http://www.bergbraeu.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster:
TK: 3
TR: 2

Kommentar:
rotbraun (offiziell: goldbraun), sehr malziger bis vollmundiger Antrunk, leicht malzsüßlich, rustikaler Charakter, dennoch mit feinen Facetten versehen: Schokolade und Röstmalz, noch mehr in Erinnerung bleiben ein etwas harziges aber gutes Malzaroma und der "würzige" Gesamteindruck, Abgang leicht malzbitter, Fazit: herzhaftes und kräftiges Dunkles, war Ende der 90er Jahre einmal Bier des Jahres bei bierclub.de (heute "Der ProBier-Club")




© 2001-2019 Bierverkostung.de